Eichhörnchenmassaker und Oh Knusprig!!!

Gestern Nacht muss es ein Eichhörnchenmassaker gegeben haben. Es gibt hier ja tausende von den Tieren und es kam auch bisher schon vor, dass man mal einem toten Tier am Straßenrand mit dem Fahrrad ausweichen musste. Aber heute Morgen haben wir auf unserem Weg zur Arbeit gleich drei Stück getroffen und zwar alle auf dem ersten Drittel. Ich erspar euch mal Bilder. Keine Ahnung was da mit den Tieren (oder doch den Autofahrern?) los war. Kann man nicht mehr ändern und die paar fehlenden Eichhörnchen fallen nicht weiter auf, aber es ist nicht sehr appetitlich.

Appetitlich hingegen ist meine heutige Abendbeschäftigung. Ich habe nämlich heute (gerade fertig geworden und noch warm) das erste Mal in meinem Leben ein Brot gebacken. Und es ist so richtig schön knusprig geworden. So eine Kruste hatten wir seit dem letzten Brot in Deutschland nicht mehr. Irgendwie bekommen die Amerikaner es nicht hin, ihr Brot einfach mal 15 min bei 250°C zu backen. Wenn selbst ich das als völliger Brotleihe schaffe, wird doch ein gelernter Bäcker das auch hinbekommen. Aber wahrscheinlich wollen Amerikaner nur labbriges Brot zum wenig kauen. Dominik möchte übrigens ab sofort Brottaler haben (damit mehr Kruste da dran ist ;)), mal gucken was sich da machen lässt.

Mein Meisterwerk

Mein Meisterwerk

Es ist übrigens ein Weizensauerteigbrot geworden. Danke an meine Mami, dass sie mir die Brotgrundlage (nämlich eine Sauerteigmischung) per Post geschickt hat. Den Anteil Roggen (für ein Mischbrot) konnte ich hier im einfachen Supermarkt nicht finden, aber es schmeckt auch mit dem Vollkornweizen.

Ich werde ab jetzt immer mal ein Brot machen, auch wenn bestimmt nicht jede Woche. Erstens habe ich nicht so viel Sauerteig und zweitens ist es dann doch zu viel Arbeit. Ich hoffe auch noch, dass es mit etwas Übung noch besser wird. Denn zur zeit scheint es mir noch ein bisschen trocken zu sein. Aber ich hatte ja grade mal einen fast Mitternachtssnack davon.

Es gibt hier übrigens auch extra eine deutsche Bäckerei und Fleischerei. Aber irgendwie haben wir es noch nicht da hingeschafft. Die steht aber auf jeden Fall noch auf unserer Probierliste.

Also lasst euch euer gutes Mischbrot schmecken!!

4 Gedanken zu „Eichhörnchenmassaker und Oh Knusprig!!!

  1. Hallo Rice, beim Lesen der Überschrift dachte ich doch erst: Oh Gott, haben die jetzt auf kalifornische Art Eichhörnchen geschlachtet, knusprig gebraten und verspeist??

Hinterlasse einen Kommentar